FAQ – Frequently Asked Questions

 

Here are some frequently asked questions with answers about payment and shipping, as well as the products on Lucid Moons.

CERTIFICATION & CRYSTALS

Quality and standards

Country of origin of the stones, production process and quality standards.

For all our products we use only genuine natural stone (nephrite jade, rose quartz, amethyst, obsidian and clear quartz). The stone always comes from natural deposits. However, the country of origin may differ depending on the delivery.

The stone is quarried into rough pieces with machine power and then cut into shape.

Production process of Yoni Eggs and other crystal products
The quarried stone is GIA certified. The individual certificates can be viewed per product on the product detail pages.

GIA certification

All Yoni Eggs, Gua Sha and Face Rollers at Lucid Moons are GIA certified, the Gemological Institute of America. As the most established institute in this field, the GIA is a non-profit organization dedicated to the research, standardization and teaching of diamonds, gemstones and pearls since 1931.

GIA-Gemological-Institute-Of-America

The GIA certificate guarantees that the products are made of real, safe and authentic crystals, which have not been heated, dyed or modified.

Color

When you receive your products, you will notice that the stones have a partially different color. Since crystals are a natural product, the color and pattern of the stone cannot be influenced.

This is a proof of quality and shows that the stones were also obtained from “real” material and not, as is common in the industry, pressed together and colored from leftovers or stone dust.

Patterns and colored stones are therefore normal.

Payment and shipping

Shipping date and time

Every order is shipped 1-2 days after receipt of order. There is only one shipping option and the shipment is only done as A-Post.

To which countries does Lucid Moons deliver?
  • Switzerland
  • Liechtenstein
  • Germany
Tracking and tracing

All orders from Switzerland and Liechtenstein are sent by Swiss Post. For the dispatch no tracking and tracing is completed.

Dispatch in Germany is carried out by Deutsche Post. For the dispatch in Germany no tracking is offered.

Right of return

There is no right of return for Yoni Eggs, Crystal Wands, Facial Roller, and Gua Sha.

Payment by invoice

The order on account is only possible in the Switzerland and Liechtenstein!

For technical reasons our shop does not offer the possibility to order by invoice in the normal order process. If you want to order via invoice, please send us an e-mail to uryyb@yhpvqzbbaf.pbz. Tell us the name of the product, the design (stone and size) and the quantity, as well as the delivery or invoice address, and we will send you the package with invoice.

Please note that for the dispatch CHF 7.00 and the payment period is 10 days.

Discount for large order quantities

Lucid Moons offers yoga and tantra teachers, midwives and yoga studios attractive prices for larger orders. Please contact us under uryyb@yhpvqzbbaf.pbz.

Yoni Eggs

Choosing the right Yoni Egg

Yoni eggs are something very personal and we believe that every woman feels best which egg suits her best.

All our Yoni Eggs have a hole through which a thread can be pulled, which is included in the delivery. This helps to get a better feeling of safety when handling the Yoni Egg, especially at the beginning.

Cleaning and care

Before the first use, wash the Yoni Egg twice in warm water with soap and let it air dry. It is recommended to use natural, organic, unscented soap for sensitive skin. Do not use Sterillium for cleansing. This could severely affect your mucous membranes and lead to painful inflammation. Another way to clean the egg is to boil a pot of water and remove it from the stove when the water boils. Let the water cool down for a while, you should be able to stick a finger in it. Now you can put your egg in the water for 12-15 minutes. Please note that during this process the egg is not in the boiling water. This may cause the egg to break due to the heat.

Note: Wash your egg thoroughly and after each use.

It is a good idea to energetically cleanse your yoni egg before you use it for the first time. The best way is to put it in a bowl of sea salt overnight. You can also use sage, Palo Santo, or sweetgrass instead. With regular practice, it is important to energetically cleanse the yoni egg every few days.

Find the right size

Yoni Eggs come in 3 sizes: Large (45x30mm), Medium (40x25mm) and Small (30x20mm).

Most women can start with size M. After a pregnancy we recommend to start with size L. With regular use and gained confidence you can then switch to a smaller Yoni Egg.

The bigger the egg, the easier it is to hold it with the muscles. At the same time, the larger Yoni Eggs are also heavier and therefore more difficult to hold in over a longer period of time.

Small Yoni eggs (S) are for advanced users. The smaller the egg, the more muscles are needed to feel and hold the egg. Small Yoni Eggs are suitable for women with strong pelvic floor muscles. In this case, however, caution is advised and it is recommended to consolidate the gynaecologist and discuss the practice with her before use.

If you have already had one or more children or the menopause and are therefore unsure which size fits you, we recommend the 3-piece set. You can work your way through the 3 sizes with practice or use different sizes on different days.

Crystal Choice

We recommend choosing the crystal based on your own intuition. If the colour or description of a crystal appeals to you, you should trust this feeling.

There are three types of crystal used in Taoist culture. Women tend to start with the healing jade, then move on to the black obsidian to release trauma and inner blockages and end with the rose quartz, which opens the heart and brings lightness. These stones have been used for thousands of years and both their safety and healing properties have been proven over time.  

In general, jade is a good stone to start with, as it is particularly hard and does not break when it falls out during an exercise. Jade also has the highest density and is therefore the heaviest. 

Exercise & Training

The Yoni Egg practice consists of contraction exercises of the pelvic floor muscles, so-called Kegel exercises. The only difference to usual Kegel exercises – which are performed without weights – is that you also carry a Yoni Egg inside you. The weight and resistance of the yoni egg intensifies the Kegel exercises.

It is important to relax the pelvic floor muscles after each contraction so that the muscle can regenerate and build up. Also be careful not to hold your breath during the contractions.

You can do the Kegel exercises standing, lying down or sitting. If you cannot hold the egg, try the exercises lying down first. Experienced users can do the exercises in squat or lunge. 

Method 1: Contract your pelvic floor muscles for 5 seconds and then relax the muscles. Once you can contract for more than 5 seconds, you can extend the contraction time up to 15 seconds. An exercise session lasts 5 minutes.

Method 2: Contract and hold the pelvic floor muscles for 1 second and then relax. These short contractions will help you to get a more precise feel for your pelvic floor and vaginal muscles. An exercise session lasts 5 minutes. 

For an intensive Kegel training combine both methods for a 5-10 minute session. You should not train actively for longer than 10 minutes, as this can cause your muscles to become overtired and sore. Better to train regularly than too long at once! 

Tip 1: For more resistance you can attach a string to the Yoni Egg in addition to the Kegel exercises and pull it back slightly with your hand during contraction. However, do not pull so tightly that the Yoni Egg comes out. 

Tip 2: You can also hang a weight (max. 150g) on a yoni egg and do the Kegel exercises while standing. For example, you can carry a Yoni Egg S or M, and attach a Jade L, as this is particularly heavy due to its high density. 

More explanations and inspiration for exercises can be found on YouTube.

Yoga with a Yoni Egg

Yoni Eggs are particularly well suited in combination with yoga, Pilates or other physical activities such as standing or running. However, make sure not to wear the egg for more than 2 hours, as prolonged use can fatigue the vaginal muscles. 

Wearing Yoni Eggs during yoga intensifies your awareness of the pelvic floor (Mula Bandha). You can set the Mula Bandha with your inhalation, i.e. contract your pelvic floor. With the exhalation the contraction and relaxation releases the pelvic floor again.

Focus on your breath and keep a conscious connection to your yoni. You can do 1-2 contractions per yoga pose. In the yoga sequence, focus on pelvic floor-focused exercises such as the Bridge Pose, Frog Pose or Goddess Pose. 

Yoni Yoga strengthens, heals and promotes a healthy pelvic floor at any age. 

Use during pregnancy

Please do not use the Yoni Egg during pregnancy. Always consult your midwife or gynaecologist.

After the birth, however, Yoni Eggs are wonderful tools to strengthen the pelvic floor muscles and close the vaginal walls. Please consult your midwife or gynaecologist again.

Use with the IUD or other contraceptive

Please contact your gynaecologist BEFORE you order and BEFORE using the Yoni Eggs and clarify whether the use of a Yoni Eggs is possible for you.

We do NOT recommend the use of a Yoni Egg without clarification and approval by your gynaecologist. 

The movement of the egg can hit the spiral and possibly move it. It is also possible that the string attached to the yoni egg can become entangled with the spiral. This can reduce its effectiveness as a contraceptive and even cause damage to the walls of the uterus. Use without the string is possible, but requires care and practice. 

Position des Yoni Eggs im Uterus und mögliche Gefahr beim Tragen einer Spirale
Use during menstruation

Although it is not dangerous to your health, we do not recommend that you use the yoni egg during your menstrual period. It is better to give the uterus space to release the monthly blood without giving any additional stimulus.  

Wearing the yoni egg during lunar time is up to you – trust your intuition. If you feel comfortable during your lunar time, then use it!  

Be sure to clean your egg thoroughly before and after each use, as you are more prone to infections during this time. Do not wear it longer than a tampon so that the blood can leave the body.

Overnight application

Basically it is no problem to wear the Yoni Egg overnight while sleeping. Even so, the crystal can unfold its healing effects. 

Especially if you use the Yoni Egg for a long time (like overnight), make sure that the Yoni Egg has been thoroughly cleaned and is not worn for more than 9 hours. We also recommend that you do not wear the Yoni Egg every night, as this can be emotionally intense and physically demanding on the vaginal muscles. 

Sex with the Yoni Egg

The Yoni Egg can also be worn in the yoni during sex with a partner, where it can provide additional stimulation for both partners. 

Especially an egg made of rose quartz is suitable for this, as it enhances loving energies. 

Yoni Wands

Lubricant

Since the Yoni Walls are made of pure crystals, you can easily use oil or water-based lubricants. A cold-pressed, high-quality coconut oil is also suitable as a natural lubricant.

Anal application

Compared to the Yoni Eggs, which must not be inserted rectally, you can also use your Yoni Wall anally. Use the lubricant of your choice. 

Please make sure to clean it thoroughly with a mild soap and warm water after anal use. You can also use a special Toycleaner, which does not harm the crystal. 

Face Roller & Gua Sha

Skin diseases

In case of skin diseases (such as acne or rashes) we recommend not to glide the Beauty Tools directly over inflamed areas of the face, but to leave these areas out during application. If you are unsure, please contact your dermatologist.  

Redness after application

Slight redness is normal after the application, as the blood circulation of the skin has been stimulated. However, always take care to work with gentle pressure to avoid bruising.  

Cooling of the tools

For a more intense cooling and decongesting effect, you can place both the Face Roller and the Gua Sha tool in the freezer or refrigerator a few minutes before use. We do not recommend storing the crystals in a permanently cool place, as this can damage the stones over time and make them brittle. 

The information does not claim to be complete and is in no way a substitute for professional advice or treatment by trained and recognised doctors. The content of lucidmoons.com cannot and may not be used for making independent diagnoses or for the selection and application of treatment methods. Lucidmoons.com urges all visitors with health problems to always consult a doctor if necessary.

Lucidmoons.com makes every effort to ensure that the information on Lucidmoons.com is accurate and up-to-date. However, Lucidmoons.com does not guarantee the information provided, neither explicitly nor implicitly.

You agree that all access and use of Lucidmoons.com and its content is at your own risk. Lucidmoons.com cannot be held responsible for any damage or inconvenience caused by the use or misuse of the information published on Lucidmoons.com – neither directly nor indirectly.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

Hier sind einige der häufig gestellten Fragen mit Antworten zu Zahlung und Versand, sowie den Produkten auf Lucid Moons. 

ZERTIFIZIERUNG & KRISTALLE

Qualität und Standards

Ursprungsland der Steine, Herstellungsprozess und Qualitätsstandards.

Wir verwenden für alle unsere Produkte ausschliesslich echten Naturstein (Nephrite Jade, Rosenquarz, Amethyst, Obsidian und Clear Quartz). Der Stein stammt immer aus natürlichen Vorkommen. Das Herkunftsland kann sich jedoch je nach Lieferung unterscheiden.

Der Stein wird mit maschineller Kraft in groben Stücken abgebaut und anschliessend in Form geschliffen.


Der abgebaute Stein ist GIA zertifiziert. Die einzelnen Zertifikate können pro Produkt auf den Produkt-Detailseiten eingesehen werden.

GIA Zertifikat

Alle Yoni Eggs, Gua Sha und Face Roller bei Lucid Moons sind GIA Zertifiziert, dem Gemological Institute of America. Als das etablierteste Institut in diesem Feld wirkt das GIA als Non-Profit Organisation, welche sich seit 1931 der Forschung, Standardisierung und Lehre von Diamanten, Edelsteinen und Perlen widmet.

GIA-Gemological-Institute-Of-America

Das GIA Zertifikat garantiert Dir, dass die Produkte aus echten, ungefährlichen und authentischen Kristallen gefertigt wurden, welche nicht erhitzt, gefärbt oder modifiziert worden sind.

Farbe

Wenn Du Deine Produkte erhältst, so wirst Du feststellen, dass die Steine eine teilweise unterschiedliche Farbe haben. Da Kristalle ein Naturprodukt sind, kann die Farbe und Zeichnung des Steins nicht beeinflusst werden.

Das ist ein Qualitätsbeweis und zeigt, dass die Steine auch «echtem» Material gewonnen wurden und nicht, wie in der Industrie weit verbreitet, aus Resten oder Steinstaub zusammengepresst und gefärbt wurden.

Muster und farblich durchzogene Steine sind daher normal.

Zahlung und Lieferung

Versand und Lieferzeit

Jede Bestellung wird 1-2 Tage nach Bestelleingang versendet. Es besteht nur eine Versand-Option und der Versand erfolgt ausschliesslich als A-Post.

In welche Länder liefert Lucid Moons?
  • Schweiz
  • Liechtenstein
  • Deutschland
Sendungsverfolgung

Alle Bestellungen aus der Schweiz und Liechtenstein werden über die Schweizerische Post versendet. Für den Versand wird keine Sendungsverfolgung abgeschlossen.

Der Versand in Deutschland erfolgt über die Deutsche Post. Für den Versand in Deutschland wird keine Sendungsverfolgung angeboten.

Rückgaberecht

Es besteht kein Rückgaberecht für Yoni Eggs, Crystal Wands, Facial Roller und Gua Sha.

Zahlung per Rechnung

Die Bestellung auf Rechnung ist nur in der Schweiz und Liechtenstein möglich!

Unser Shop bietet aus technischen Gründen nicht die Möglichkeit, im normalen Bestellprozess über Rechnung zu bestellen. Solltest Du via Rechnung bestellen wollen, so schreibe uns eine E-Mail an hello@lucidmoons.com. Nenne uns den Produktnamen, die Ausführung (Stein und Grösse) und die Anzahl, sowie die Liefer- resp. Rechnungsadresse, und wir senden Dir das Paket mit Rechnung zu.

Bitte beachte, dass für den Versand CHF 7.00 anfallen und die Zahlungsfrist 10 Tage beträgt.

Rabatt bei grossen Bestellmengen

Lucid Moons bietet Yoga und Tantra Lehrern und Lehrerinnen, sowie Hebammen und Yoga Studios attraktive Preise bei grösseren Bestellmengen. Bitte kontaktiere uns dafür unter hello@lucidmoons.com.

Yoni Eggs

Wahl des richtigen Yoni Eggs

Yoni Eier sind etwas sehr persönliches und wir sind der Meinung, dass jede Frau am besten spürt, welches Ei zu ihr passt. 

All unsere Yoni Eggs haben ein Loch, durch welches ein Faden gezogen werden kann, welcher mit im Lieferumfang dabei ist. Dies hilft insbesondere am Anfang ein besseres Gefühl von Sicherheit im Umgang mit dem Yoni Ei zu erhalten.

 

Richtige Grösse finden

Yoni Eggs gibt es in 3 Grössen: Large (45x30mm), Medium (40x25mm) und Small (30x20mm).  

Die meisten Frauen können mit der Grösse M starten. Nach einer Schwangerschaft empfehlen wir mit der Grösse L zu starten. Mit regelmässiger Anwendung und gewonnener Sicherheit kannst du dann zu einem kleineren Yoni Egg wechseln. 

Je grösser das Ei, umso einfach ist es dieses mit den Muskeln zu halten. Gleichzeitig sind die grossen Yoni Eggs auch schwerer und somit schwieriger über einen längeren Zeitraum drin zu halten. 

Kleine Yoni Eier (S) sind für fortgeschrittene Anwenderinnen. Je kleiner das Ei, desto mehr Muskeln werden benötigt um das Ei zu fühlen und zu halten. Kleine Yoni Eier eignen sich für Frauen, welche über eine stark ausgeprägte Beckenbodenmuskulatur verfügen. In diesem Fall ist jedoch Vorsicht geboten und es wird empfohlen vor dem Einsatz die Frauenärztin zu konsolidieren und die Praktik mit ihr zu besprechen.

Solltest Du bereits ein oder mehrere Kinder oder die Menopause gehabt haben und dadurch unsicher sein, welche Grösse für dich passt, empfehlen wir das 3er Set. Du kannst Dich so mit Übung durch die 3 Grössen arbeiten oder unterschiedliche Grössen an unterschiedlichen Tagen verwenden.  

 

Kristallwahl

Wir empfehlen den Kristall basierend auf Deiner eigenen Intuition zu wählen. Falls Dich die Farbe oder Beschreibung eines Kristalls besonders anspricht, solltest Du auf Dieses Gefühl vertrauen.

In der taoistischen Kultur werden drei Kristall-Arten verwendet. Frauen beginnen dabei tendenziell mit der heilenden Jade, gehen anschliessend zum schwarzen Obsidian über um Traumata und innere Blockaden zu lösen und enden mit dem Rosenquarz, welcher das Herz öffnet und Leichtigkeit bringt. Diese Steine wurden während tausenden von Jahren genutzt und sowohl die Sicherheit wie auch ihre heilende Wirkung wurden über die Zeit bewiesen.  

Generell ist Jade ein guter Stein für den Anfang, da er besonders hart ist und nicht bricht, wenn er bei einer Übung herausfällt. Auch hat Jade die höchste Dichte und ist somit am schwersten. 

Übung und Training

Die Yoni Egg Praktik setzt sich aus Kontraktionsübungen der Beckenbodenmuskulatur zusammen, sogenannten Kegel-Übungen. Der einzige Unterschied zu üblichen Kegel-Übungen – welche ohne Gewichte ausgeführt werden – ist, dass man zusätzlich ein Yoni Egg in sich trägt. Das Gewicht und die Resistenz des Yoni Eggs intensiviert die Kegel-Übungen.

Es ist wichtig die Beckenbodenmuskulatur nach jeder Kontraktion zu entspannen, sodass der Muskel sich regenerieren und aufbauen kann. Achte ausserdem darauf, währen den Kontraktionen Deinen Atem nicht zu halten.

Du kannst die Kegel-Übungen im stehen, liegen oder sitzen ausführen. Wenn Du das Ei noch nicht halten kannst, versuche die Übungen zuerst im Liegen. Erfahrene Anwenderinnen können die Übungen in der Hocke (squat) oder im Ausfallschritt (lunge) machen. 

Methode 1: Kontrahiere Deine Beckenbodenmuskulatur für 5 Sekunden und entspanne anschliessend die Muskeln. Sobald Du länger als 5 Sekunden kontrahieren kannst, kannst Du die Zeit der Kontraktion bis zu 15 Sekunden verlängern. Eine Übungs-Session dauert 5 Minuten.

Methode 2: Kontrahiere und halte die Beckenbodenmuskulatur für 1 Sekunde und entspanne. Diese kurzen Kontraktionen helfen Dir dabei, ein genaueres Gefühl für Deinen Beckenboden und die Vaginalmuskulatur zu bekommen. Eine Übungs-Session dauert 5 Minuten. 

Für ein intensives Kegel-Training kombiniere beide Methoden für eine 5-10 minütige Session. Länger als 10 Minuten solltest Du nicht aktiv trainieren, da dies Deine Muskeln übermüden kann und zu Muskelkater führen kann. Lieber regelmässig als zu lang auf’s Mal! 

Tipp 1: Für mehr Resistenz kannst Du zusätzlich zu den Kegel-Übungen eine Schnur am Yoni Egg befestigen und diese mit der Hand leicht zurückziehen bei der Kontraktion. Ziehe jedoch nicht so fest, dass das Yoni Egg rauskommt. 

Tipp 2: Du kannst an einem Yoni Egg auch ein Gewicht hängen (max. 150g), und die Kegel-Übungen so im Stehen ausführen. So kannst du z.B. ein Yoni Egg S oder M tragen, und ein Jade L anhängen, da dies dank seiner hohen Dichte besonders schwer ist. 

Mehr Erklärungen und Inspiration zu Übungen findest Du auch auf YouTube.

 

 

 

 

Yoga mit dem Yoni Egg

Yoni Eggs eignen sich besonders gut in Kombination mit Yoga, Pilates oder anderen körperlichen Aktivitäten wie z.B. Stehen oder Laufen. Achte aber darauf, das Ei hier nicht länger als 2 Stunden zu tragen, da eine längere Anwendung die Vaginalmuskulatur ermüden kann. 

Yoni Eggs getragen während dem Yoga intensivieren Dein Bewusstsein für den Beckenboden (Mula Bandha). Du kannst mit der Einatmung das Mula Bandha setzen, d.h. Deinen Beckenboden kontrahieren. Mit dem Ausatmen löse die Kontraktion und Entspanne den Beckenboden wieder.

Fokussiere Dich auf Deinen Atem und halte eine bewusste Verbindung zu Deiner Yoni. Pro Yoga Pose kannst du 1-2 Kontraktionen machen. Fokussiere Dich in der Yoga Sequenz auf Beckenboden-fokussierte Übungen wie Bridge Pose, Frog Pose oder Goddess Pose. 

Yoni Yoga stärkt, heilt und fördert einen gesunden Beckenboden in jedem Alter. 

Anwendung in der Schwangerschaft

Bitte verwende das Yoni Egg nicht während der Schwangerschaft. Konsultiere in jedem Fall Deine Hebamme oder Deine Frauenärztin.

Nach der Geburt sind Yoni Eggs aber wundervolle Hilfsmittel, um die Beckenbodenmuskulatur wieder zu stärken und die Vaginalwände zu schliessen. Bitte lasse Dich auch hier wieder von Deiner Hebamme oder Frauenärztin beraten.

Anwendung mit der Spirale oder anderen Verhütungsmitteln

Wir bitten Dich VOR Deiner Bestellung und VOR der Verwendung des Yoni Eggs mit Deiner Frauenärztin Kontakt aufzunehmen und abzuklären, ob für Dich die Verwendung eines Yoni Eggs möglich ist.

Ohne Abklärung und Freigabe durch die Frauenärztin empfehlen wir die Verwendung eines Yoni Eggs NICHT

Die Bewegung des Eies kann gegen die Spirale stossen und sie womöglich verschieben. Zudem besteht die Möglichkeit, dass sich die am Yoni Ei befestigte Schnur mit der Spirale verheddern kann. Dies kann seine Wirksamkeit als Verhütungsmittel verringern und sogar Schäden in den Wänden der Gebärmutter verursachen. Die Verwendung ohne Schnur ist möglich, erfordert aber Sorgfalt und Übung. 

Anwendung während der Menstruation

Obwohl es nicht gefährlich für Deine Gesundheit ist, empfehlen wir nicht, dass Du das Yoni-Ei während Deiner Menstruationszeit verwendest. Es ist besser, der Gebärmutter Raum zu geben, um das monatliche Blut freizusetzen, ohne zusätzlichen Reiz zu geben.  

Das Yoni-Ei während der Mondzeit zu tragen ist Dir überlassen – vertraue Deiner Intuition. Wenn Du Dich während Deiner Mondzeit wohl fühlst, dann nutze es!  

Achten darauf, Dein Ei vor und nach jedem Gebrauch gründlich zu reinigen, da Du während dieser Zeit anfälliger für Infektionen bist. Trage es nicht länger als einen Tampon, damit das Blut den Körper verlassen kann.

Anwendung über Nacht

Grundsätzlich ist es kein Problem das Yoni Egg über Nacht beim Schlafen zu tragen. Auch so kann der Kristall seine heilenden Wirkungen entfalten. 

Stelle besonders bei langer Anwendung (wie über Nacht) sicher, dass das Yoni Egg gründlich gesäubert wurde, und nicht länger als 9 Stunden getragen wird. Auch empfehlen wir, das Yoni Egg nicht jede Nacht zu tragen, da dies emotional intensiv und dauerhaft körperlich Anstrengend für die Vaginalmuskulatur sein kann. 

Sex mit dem Yoni Egg

Das Yoni Egg kann problemlos auch beim Sex mit einem Partner in der Yoni getragen werden, wo es zusätzliche Stimulationen für beide Partner bringen kann. 

Besonders ein Ei aus Rosenquarz eignet sich hierfür, da er liebevolle Energien verstärkt. 

Yoni Wands

Gleitmittel

Da die Yoni Wands aus reinen Kristallen gefertigt sind, kannst du problemlos öl- oder wasserbasierte Gleitmittel verwenden. Ein kalt-gepresstes, hochwertiges Kokosöl eignet sich ebenfalls als ein natürliches Gleitmittel.

Anale Anwendung

Verglichen mit den Yoni Eggs, welche keines Falls rektal eingeführt werden dürfen, kannst Du Deinen Yoni Wand auch anal verwenden. Verwende das Gleitmittel Deiner Wahl. 

Bitte stelle jedoch sicher, ihn nach der analen Anwendung gründlich zu reinigen mit einer milden Seife und warmen Wasser. Du kannst auch einen speziellen Toycleaner verwenden, welcher dem Kristall nicht schadet. 

Face Roller und Gua Sha

Anwendung bei Hauterkrankungen

Wir empfehlen bei Hauterkrankungen (wie Akne oder Hautausschlägen) die Beauty Tools nicht direkt über entzündete Gesichtspartien zu gleiten, sondern diese Partien auszulassen bei der Anwendung. Bei Unsicherheiten kontaktiere bitte Deinen Dermatologen oder Deine Dermatologin.  

Rötungen nach der Anwenung

Leichte Rötungen sind nach der Anwendung normal, da die Durchblutung der Haut angeregt wurde. Achte jedoch immer darauf mit einem sanften Druck zu arbeiten, um blaue Flecken zu vermeiden.  

Kühlung der Tools

Für eine intensiver kühlende und abschwellende Wirkung kannst Du sowohl den Face Roller, als auch das Gua She-Tool, einige Minuten vor der Anwendung in das Gefrierfach oder den Kühlschrank legen. Wir empfehlen die Kristalle nicht dauerhaft gekühlt zu lagern, da dies die Steine mit der Zeit beschädigen und spröde machen kann. 

Die Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar. Der Inhalt von lucidmoons.com kann und darf nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden. Lucidmoons.com fordert alle Besucher mit Gesundheitsproblemen dazu auf, im Bedarfsfall immer einen Arzt aufzusuchen.

Lucidmoons.com bemüht sich ernsthaft um die korrekte und aktuelle Wiedergabe von Informationen auf Lucidmoons.com. Dennoch übernimmt Lucidmoons.com weder ausdrücklich noch stillschweigend die Gewähr für die bereitgestellten Informationen.

Du erklärst Dich damit einverstanden, dass jeder Zugriff auf Lucidmoons.com und deren Inhalt sowie deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch der auf Lucidmoons.com publizierten Informationen entstehen, kann Lucidmoons.com nicht zur Verantwortung gezogen werden – weder direkt noch indirekt.