Yoni

Yoni is a Sanskrit word which literally means «holy place». It is most commonly used to describe the vagina or uterus, but also has a broader meaning as «female creative power» or «creative power of nature».

Yoni Eggs

Discover the power of this centuries-old Taoist practice for the development of femininity.

The Yoni Egg can help you to bring more femininity into your life. Thanks to the energy of the crystal and regular practice you will gain more awareness of your body and your sexuality.

Yoni Eggs carry their healing effects from the inside out.

Healing properties

Discover on your journey the activating power of the Yoni Egg and feel how your body and your sexuality change.

Yoni Ei Grössentabelle in S, M & L – Welche Grösse passt zu mir?

The view shows the proportions and not the actual size.

Possible effects are:

  • Strengthening of the pelvic floor and vaginal muscles
  • recovery from labour
  • Increase your creativity, passion and libido
  • Increase the depth, intensity and frequency of orgasm for both partners
  • healing of sexual trauma such as abuse, miscarriage, abortion or difficult birth
  • Create a deeper and more sensual connection to your body

Jade is known as «The Stone of Wealth» and is the crystal that was originally worn in China by the empresses as a yoni egg. The color of Nephrite Jade is a dark and deep green. The Jade Egg is characterized by a particularly high density and breaking strength, which makes it a popular choice.

$63.70$159.45
$63.70$159.45

Rose quartz is one of the most important healing stones of all and is often called a love stone. In mythology it is described that rose quartz was brought to earth by Eros, the god of love, to give love to people.

The strong energy of obsidian, a volcanic lava rock, is attributed to the elements during its powerful formation: Earth, water and fire. Obsidian is a stone from which you can hide nothing, and it should therefore be worn with great awareness. It is also called the stone of truth because it brings suppressed and unconscious shadows to light and eliminates negative energies.

$63.70$159.45
$63.70$159.45

Amethyst is one of the most healing crystals for the whole body and also one of the best stones for meditation and sleep. It radiates a calm and soothing energy that quiets your thoughts and enhances your focus, perception and intuition. Amethyst also has a centering and strengthening effect emotionally.  

GIA-Gemological-Institute-Of-America

Certified crystals from GIA (Gemological Institute Of America)

How to use your Yoni Egg

Wear your Yoni Egg during everyday life or during sports (e.g. yoga or running) for a few hours, overnight or train your pelvic floor with special exercises to strengthen the vaginal muscles. 

The exercises with the Yoni Egg consist of contractions of the pelvic floor muscles, so-called Kegel exercises. The weight and resistance of the Yoni Egg intensifies the Kegel exercises, which are traditionally performed without weight.

It is important to relax the pelvic floor muscles after each contraction so that the muscle can regenerate and build up. Also be careful not to hold your breath during the contractions.

You can do the Kegel exercises standing, lying or sitting. If you cannot hold the egg, try the exercises lying down first. Experienced users can do the exercises in squat or lunge. 

Method 1: Contract your pelvic floor muscles for 5 seconds and then relax the muscles. Once you can contract for more than 5 seconds, you can extend the contraction time up to 15 seconds. An exercise session lasts 5 minutes.

Method 2: Contract and hold the pelvic floor muscles for 1 second and then relax. These short contractions will help you to get a more precise feel for your pelvic floor and vaginal muscles. An exercise session lasts 5 minutes. 

For an intensive Kegel training combine both methods for a 5-10 minute session. You should not train actively for longer than 10 minutes, as this can cause your muscles to become overtired and sore. Better to train regularly than too long at once! 

Tip 1: For more resistance you can attach a string to the Yoni Egg in addition to the Kegel exercises and pull it back slightly with your hand during contraction. However, do not pull so tightly that the Yoni Egg comes out. 

Tip 2: You can also hang a weight (max. 150g) on a yoni egg and do the Kegel exercises while standing. For example, you can carry a Yoni Egg S or M, and attach a Jade L, as this is particularly heavy due to its high density. 

Crystal Care

Wash your Yoni Egg thoroughly before and after each use.  

Use warm, but not boiling water and a mild, unscented soap. Let the Yoni Egg air dry after cleaning. Take special care that the small hole, which is meant for the string, is clean. 

Do not use Sterillium for cleaning. This could damage the stone and your mucous membranes and lead to painful inflammation.

It is a good idea to energetically clean your Yoni Egg before you use it for the first time. The best way is to put it in a bowl of sea salt overnight. You can also use an incense like sage, Palo Santo or sweet grass instead. With regular practice, it is important to energetically cleanse the yoni egg every few days to avoid reintroducing dissolved negative energies. 

Tip: Full moon cleansing ritual 
As a monthly ritual you can put your crystals out into the moonlight during the full moon. The energies of the full moon work especially well to purify negative energies from your crystal and recharge it positively again. Put the crystals out overnight, if possible on a natural surface such as earth, stone or wood. Set yourself an intention for the cleansing. Clean the crystals with warm water before the next application.

Yoni

Yoni ist ein Sanskritwort, welches wörtlich übersetzt «heiliger Ort» bedeutet. Es wird am häufigsten verwendet, um die Vagina oder Gebärmutter zu beschreiben, hat aber auch eine breitere Bedeutung als «weibliche schöpferische Kraft» oder «schöpferische Kraft der Natur».

Yoni Eggs

Entdecke die Kraft dieser jahrhundertealten, taoistischen Praktik zur Entfaltung der Weiblichkeit.

Das Yoni Ei kann Dir helfen, mehr Weiblichkeit in Dein Leben zu bringen. Dank der Energie des Kristalls und regelmässiger Übung gewinnst Du mehr Bewusstsein für Deinen Körper und Deine Sexualität.

Yoni Eggs tragen ihre heilende Wirkung von Innen nach Aussen.

Heilende Wirkung

Entdecke auf Deiner Reise die aktivierende Kraft des Yoni Ei und spüre wie sich Dein Körperund Deine Sexualität verändern.

Die Ansicht zeigt die Proportionen auf und nicht die tatsächliche Grösse.

  • Stärkung des Beckenbodens und der Vaginalmuskulatur
  • Erholung von der Geburt
  • Steigerung Deiner Kreativität, Leidenschaft und Libido
  • Steigerung der Tiefe, Intensität und Häufigkeit des Orgasmus für beide Partner
  • Ausgleich Deiner Hormone und Reduktion von PMS
  • Heilung von sexuellem Trauma wie Missbrauch, Fehlgeburt, Abtreibung oder schwierige Geburt
  • Schaffe eine tiefere und sinnlichere Verbindung zu Deinem Körper

Jade ist bekannt als «Der Stein des Reichtums» und ist der Kristall, welcher ursprünglich in China von den Kaiserinnen als Yoni Ei getragen wurde. Die Farbe des Nephrite Jade ist ein dunkles und tiefes Grün. Das Jade Egg zeichnet sich durch eine besonders hohe Dichte und Bruchfestigkeit aus, welches ihn zu einer beliebten Wahl macht.

CHF 59.90CHF 149.90
CHF 59.90CHF 149.90

Rosenquarz gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt und wird oft als Liebesstein bezeichnet. In der Mythologie wird beschrieben, dass Rosenquarz von Eros, dem Gott der Liebe, auf die Erde gebracht worden sei, um den Menschen Liebe zu schenken.

Die starke Energie des Obsidians, einem vulkanischen Lavagestein, wird auf die Elemente bei der kraftvollen Entstehung zurückgeführt: Erde, Wasser und Feuer. Obsidian ist ein Stein, vor dem Du nichts verstecken kannst, und er sollte daher mit einem grossen Bewusstsein getragen werden. Er wird auch als Stein der Wahrheit bezeichnet, da er unterdrückte und unbewusste Schattenseiten ans Licht bringt und negative Energien beseitigt.

CHF 59.90CHF 149.90
CHF 59.90CHF 149.90

Amethyst ist einer der heilsamsten Kristalle für den ganzen Körper und auch einer der besten Steine für Meditation und Schlaf. Er strahlt eine ruhige und besänftigende Energie aus, welche Deine Gedanken stillt und sowohl Deinen Fokus, als auch Deine Wahrnehmung und Intuition, fördert. Auch emotional wirkt Amethyst zentrierend und stärkend.  

GIA-Gemological-Institute-Of-America

Zertifizierte Kristalle von GIA (Gemological Institute Of America)

Anwendung

Trage Dein Yoni Egg während dem Alltag oder beim Sport (z.B. Yoga oder Laufen) für einige Stunden, über Nacht oder trainiere Deinen Beckenboden mit speziellen Übungen zur Stärkung der Vaginalmuskulatur. 

Die Übungen mit dem Yoni Egg setzen sich aus Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur zusammen, sogenannten Kegel-Übungen. Das Gewicht und die Resistenz des Yoni Eggs intensiviert die Kegel-Übungen, welche herkömmlich ohne Gewicht ausgeführt werden.

Es ist wichtig die Beckenbodenmuskulatur nach jeder Kontraktion zu entspannen, sodass der Muskel sich regenerieren und aufbauen kann. Achte ausserdem darauf, währen den Kontraktionen Deinen Atem nicht zu halten.

Du kannst die Kegel-Übungen im stehen, liegen oder sitzen ausführen. Wenn Du das Ei noch nicht halten kannst, versuche die Übungen zuerst im Liegen. Erfahrene Anwenderinnen können die Übungen in der Hocke (squat) oder im Ausfallschritt (lunge) machen. 

Methode 1: Kontrahiere Deine Beckenbodenmuskulatur für 5 Sekunden und entspanne anschliessend die Muskeln. Sobald Du länger als 5 Sekunden kontrahieren kannst, kannst Du die Zeit der Kontraktion bis zu 15 Sekunden verlängern. Eine Übungs-Session dauert 5 Minuten.

Methode 2: Kontrahiere und halte die Beckenbodenmuskulatur für 1 Sekunde und entspanne. Diese kurzen Kontraktionen helfen Dir dabei, ein genaueres Gefühl für Deinen Beckenboden und die Vaginalmuskulatur zu bekommen. Eine Übungs-Session dauert 5 Minuten. 

Für ein intensives Kegel-Training kombiniere beide Methoden für eine 5-10 minütige Session. Länger als 10 Minuten solltest Du nicht aktiv trainieren, da dies Deine Muskeln übermüden kann und zu Muskelkater führen kann. Lieber regelmässig als zu lang auf’s Mal! 

Tipp 1: Für mehr Resistenz kannst Du zusätzlich zu den Kegel-Übungen eine Schnur am Yoni Egg befestigen und diese mit der Hand leicht zurückziehen bei der Kontraktion. Ziehe jedoch nicht so fest, dass das Yoni Egg rauskommt. 

Tipp 2: Du kannst an einem Yoni Egg auch ein Gewicht hängen (max. 150g), und die Kegel-Übungen so im Stehen ausführen. So kannst du z.B. ein Yoni Egg S oder M tragen, und ein Jade L anhängen, da dies dank seiner hohen Dichte besonders schwer ist. 

Pflege

Wasche Dein Yoni Egg gründlich vor und nach jedem Gebrauch.  

Verwende hierfür warmes, aber nicht kochendes, Wasser und eine milde, unparfümierte Seife. Lass das Yoni Egg nach der Reinigung an der Luft trocknen. Achte besonders darauf, dass das kleine Loch, welches für die Schnur gedacht ist, sauber ist. 

Nutze kein Sterillium zur Reinigung. Dieses könnte den Stein schädigen und ausserdem Deine Schleimhäute stark angreifen und zu schmerzhaften Entzündungen führen.

Es ist eine gute Idee, Dein Yoni Ei energetisch zu reinigen, bevor Du es zum ersten Mal verwendest. Der beste Weg ist, es über Nacht in eine Schüssel mit Meersalz zu geben. Du kannst stattdessen auch ein Räucherwerk wie Salbei, Palo Santo oder Süssgras verwenden. Bei regelmässigen Übung ist es wichtig, das Yoni-Ei alle paar Tage energetisch zu reinigen, um das Wiedereinführen von gelösten negativen Energien zu vermeiden. 

Tipp: Vollmond-Reinigungsritual 
Als monatliches Ritual kannst du Deine Kristalle bei Vollmond raus in den Mondschein legen. Die Energien des Vollmonds wirken besonders gut, um negative Energien aus Deinem Kristall zu reinigen und ihn wieder positiv aufzuladen. Lege die Kristalle über Nacht raus, wenn möglich auf einen natürlichen Untergrund, wie Erde, Stein oder Holz. Setze dir für die Reinigung eine Intention. Reinige die Kristalle vor der nächsten Anwendung mit warmen Wasser.